Bereits 2001 landete er mit „Diät macht dick – Figur beginnt im Kopf“ einen unerwarteten Bestseller. Ursprünglich wollte er kein Buch schreiben, doch die wiederholte Motivation durch seinen heutigen PR-Manager Joe Artner (der einst für viele Erfolge des Austro-Pops verantwortlich zeichnete) und die anschließende begeisterte Unterstützung gaben dem Bauchgefühl Recht: Auch wenn man in der Schule schlechte Beurteilungen im Verfassen von Aufsätzen in seiner Muttersprache bekommen hatte, so ist dies noch lange kein Grund dennoch Autor werden zu können.

Die Gründe für den Erfolg des Autors liegen wohl in seiner Fähigkeit, die Dinge kritisch und differenziert sehen zu können, zu erkennen, dass sogennannte „normale“ Zusammenhänge gar nicht „normal“ sein müssen, unser Leben oft stark von unbestätigten Mythen, Irrtümern oder sogar Lügen gekennzeichnet sein können – und, dennoch sie die allermeisten unzensuriert „nachplappern“.

Er hat inzwischen Spaß daran gefunden, sich in hochqualitative Diskussionen einzubringen und verfolgt die Philosophie der „positiven Darstellung der Sichtweisen“. Mit Begeisterung lebt er die Meinungsfreiheit und die Möglichkeit – in ehrenwerte Worte gefasst – Menschen daran teilhaben zu lassen.

Mit dem Thema „Gesundheit“ hat Dr. Raschenberger noch völlig unerforschtes „Neuland“ entdeckt. In diesem revolutionären Buch findet er Zugang zur Gesundheit über einen ihrer Teilbereiche: die Ernährung – und nützte eines der größten Paradoxons der Menschheit (Diäten machten angeblich schlank!) als Zugang zu neuer Erkenntnis – spannend, wenn man sich damit näher zu befassen beginnt.

weiter>

Seine gesamte Vita hier:    Ein bewegtes Leben (.pdf)  >>