Teamdenken und Teambildung sind ErfolgsfaktorenDr. Raschenberger war zeitlebens innovativ denkend, hatte immer einen Hang zu Neuem und war stets bereit, sich dafür weiterzubilden. Sein technisches Verständnis verhalf ihm in jungen Jahren zu Verbesserungen von Sportgeräten, er studierte wochenlang Bücher über Strömungslehre, um die selbst gefertigten Surfbretter auf modernsten Standard zu heben.

Sein visionäres Denken lässt ihn immer neue Felder betreten und so war es einst das Buch von Leo A. Nefiodow, „Der 6. Kondratieff – Megamarkt Gesundheit“, der den vielseitigen Arzt aufmerksam auf das Thema Gesundheit werden ließ. Viele weitere Bücher verhalfen ihm in der Folge ein kritisches Denken dazu zu entwickeln und schließlich erkannte er bislang unentdeckte oder wenig publizierte Wissensgebiete, die der Menschheit in den nächsten 50 Jahren wohl aber wesentlich bei ihrem Vorwärtskommen begleiten werden.

Seine bislang wagemutigste Aussage: „Gesundheit ist nicht Arztsache“ entstammt langen Diskussionen und Denkprozessen, scheint aber von ihm tatsächlich belegt werden zu können.

„Gesundheit ist trainierbar, Krankheit ist therapierbar“ ist eine Erkenntnis einfacher Denkzusammenhänge und wird im neuen Buch erklärt.

Die „5 Säulen der Gesundheit“ sind ebenso logisch und bekannt wie auch gänzlich unbekannt, sprechen doch die meisten Leute von Krankheit, wenn sie meinten von Gesundheit zu reden. Gesundheit steht auf 5 Säulen und ist nicht das Gegenteil von Krankheit! Die Zukunft wird es weisen …

weiter>

Mehr über den Autor entnehmen Sie seinem ausführlichen Lebenslauf:    Ein bewegtes Leben (.pdf)  >>