Ausbildung:
Medizin- und Sportstudium in Innsbruck mit Promotion in Medizin 1984.

Ausbildung zum Facharzt im Bezirkskrankenhaus Schwaz und an der Univ.-Klinik für Gefäßchirurgie, Innsbruck, Facharzt für Allgemeinchirurgie (seit 1993) und Gefäßchirurgie (seit 1996)

seit 1996 Privatpraxis in der Casino Passage Innsbruck


Schwerpunkte:

Behandlung von Krampfadern und Besenreisern (Venesthetic®)

Als Spezialist für Gefäßchirurgie hat er sich in den letzten eineinhalb Jahzehnten weit über die Grenzen hinaus besonderen Ruf in der Behandlung von Krampfadern und Besenreisern aufgebaut. Mit Venesthetic® entwickelte er ein eigenes Konzept, das makellose Bein zu erreichen und Patienten damit dauerhaft von ihrem Leiden zu befreien. Gemeinsam mit anderen Fachgruppen heißt das erklärte Ziel: „Das schöne und gesunde Bein“

Befasste sich früher der Autor mit Fragen der Leistung im Sport, so erkannte er in den letzten Jahren zunehmend die Gesundheit als allgemeine Leistungsfähigkeit. In einer aus den verschiedensten Professionen zusammengerufenen Denkergruppe (Club of Health) wurde man sich einig, dass Gesundheit nicht das Gegenteil von Krankheit sein kann, sondern viel mehr, ja vielleicht sogar etwas gänzlich anderes. Es wurde das European Network for Optimal Health® (ENOH) gegründet. Das neue Buch stellt diesen revolutionären Zugang erstmals dar – man kann wirklich gespannt sein!

weiter>

Lesen Sie im Detail, wie der Autor zum Arzt wurde:    Ein bewegtes Leben (.pdf)  >>