Blog Kategorien

50 Billionen Körperzellen leben von der Nahrung, die wir ihnen schenken!

Allumfassende Fitness und chronische Krankheit hängen fest an unserer täglichen Ernährung. Sie beginnt im Darm und findet ihre Auswirkung in unseren 50 Billionen Körperzellen. Kürzlich begeisterten sich 840 Zuhörer an den faszinierenden Zusammenhängen in einer Veranstaltung von Raiffeisen Landesbank und Ärztekammer in Linz.


Foto: RLB OÖ/Strobl

Viele waren überrascht, wie viele Denkfehler uns beim Essen begleiten. Und dennoch ist die Zusammenstellung eines gesunden Speisenzettels einfach und schnell zu lernen. Auch die Bedeutung von Effektiven Mikroorganismen (EMs) zum Wiederaufbau einer durch Konservierungsstoffe und Antibiotika angeschlagenen Darmflora war für einen großen Teil der Teilnehmer in den anschließenden Small Talks beim Gourmet Büffet ein beliebtes und viel diskutiertes Thema. Natürliche Nahrungsergänzung endlich einmal leicht verständlich vorgestellt und von den pharmazeutischen Pillen unterschieden, half so manchem kritischen Zuhörer ein klares Bild um den ewigen Zwist über ihre Sinnhaftigkeit, ja Notwendigkeit zu gewinnen. Nicht zu vergessen: Geistige Nahrung, sie gehört ganz besonders dazu!

„Gegen Krankheit würden wir alles tun, doch für Gesundheit tun wir viel zu wenig!“ Warum also Pillen mit vielen Nebenwirkungen, wenn es mit Natur leichter, spielerischer und erfüllender geht.

Bewegung in den 5 Säulen der Gesundheit ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben, die Antwort heißt Gesundheit 3.0

Eine Zusammenfassung zum Event in Linz entnehmen Sie hier.

Nächste Veranstaltung in Oberösterreich:
12.05.2010, 19.00, Autobahnraststätte Rosenberger, Lindach (Fahrtrichtung Salzburg) mehr…
12.05.2010, 11.30, Radio Oberösterreich im Live Interview über Gesunde Beine mehr…

Bleiben jetzt noch Fragen offen?

Hinterlasse einen Kommentar

* diese Felder müssen ausgefüllt werden